Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Region

Europe, Middle East, Africa

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Region

Europe, Middle East, Africa

ShopperTrak Kundenfrequenzanalysen

Präzise Kundenfrequenzdaten für ein neues Einkaufserlebnis

Die Shopper Journey und die Einzelhandelslandschaft entwickeln sich ständig weiter. ShopperTrak optimiert das Einkaufserlebnis durch digitale Kundenanalysen im Geschäft.

Mit Big Data versucht der Einzelhandel, das Kundenerlebnis zu verbessern. Einkaufen soll einfacher, bequemer und interessanter werden. ShopperTrak-Lösungen von Sensormatic dienen zur Erfassung und Bereitstellung von Daten, die sich ganz einfach in aussagekräftige Erkenntnisse umwandeln lassen und vom Einzelhändler als strategische Handlungsgrundlage verwendet werden können.

Von Personenzählsystemen an den Eingängen der Geschäfte bis zu ortsbezogenen Technologien zur Überwachung der Kundenbewegungen lässt sich mit ShopperTrak-Lösungen ein umfassendes Bild der Shopper Journey und des Kundenverhaltens in Geschäften und Shopping-Malls gewinnen. Unser Konzept ist unabhängig von der verwendeten Technologie. Mithilfe von Videoanalysen, Bluetooth, WLAN, BLE-Sendern (BLE – Bluetooth Low Energy) und weiteren Komponenten zeigen wir auf, was im einzelnen Geschäft geschieht. Unsere Kundenfrequenzanalysen ermöglichen ein noch nie da gewesenes Maß an Transparenz. Umsatzchancen werden sofort erkennbar, sodass der Einzelhandel rasch reagieren, seine Umsätze steigern und seine Rentabilität verbessern kann.

Aus intuitiven Dashboards oder maßgeschneiderten Berichten über Stoßzeiten, Kundenfrequenzmuster und viele andere Kennzahlen zum Geschäftsbetrieb ergeben sich umfassende Erkenntnisse.

Globale Erkenntnisse und Analysen auf der Basis von 40 Milliarden Kundenbesuchen pro Jahr

Ein eigenes und engagiertes Team, das Einzelhändlern hilft, die Maßnahmen zu verstehen, die die größte Wirkung haben

Besucherzählung

Man kann nur verwalten, was man auch messen kann. Ohne eine verlässliche, äußerst präzise Datenquelle zur Kundenfrequenz können Sie nur schätzen, wie viele Personen Ihr Geschäft jeden Tag betreten. Von kleinen, temporären Verkaufskiosken bis zu großen Shopping-Malls und Entertainment-Zentren helfen Personenzähllösungen von ShopperTrak mit ihrer Genauigkeit von bis zu 98 %, das Einkaufserlebnis zu verbessern.

Mit Personenzählsystemen an den Eingängen und innerhalb der Geschäfte generieren wir präzise und aussagefähige Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten auf den Verkaufsflächen. Personenzähllösungen geben Einblicke, wann die Kundenfrequenz am höchsten ist, wann gekauft wird und wie gut der Betrieb in diesen kritischen Zeiten funktioniert. Die Integration von Kundenfrequenz-, Verkaufs- und Personaleinsatzdaten in die Analyse verhilft Ihnen zu einem besseren Verständnis, wie hoch die Konversionsraten sind und ob Sie über die erfolgskritische Personaldecke verfügen. Zudem lassen sich auf dieser Grundlage bessere Marketing- und Immobilienentscheidungen treffen.

Weitere Informationen
conceptual image of shopping mall interior overlaid with bar-graphs and data
atrium in crowded multi-level indoor shopping mall

Die Vorteile von Benchmarks

Wie steht es um Ihre Kundenfrequenz im Vergleich zu ähnlichen Geschäften und was können Sie daraus schließen? ShopperTrak Market Intelligence liefert Einzelhändlern Kundenfrequenzdaten, um die Performance einer Gruppe von Filialen mit dem übrigen Markt zu vergleichen. Zudem ist es möglich, anhand dessen Benchmarks aufzustellen, diese nach geografischer Lage oder nach vertikalen Teilmärkten gegenüberzustellen und die Leistung Ihrer Filialen auf Stadt-, Regions- oder Länderebene zu verstehen.

Weitere Informationen

Analysen im Einzelhandel

Die ShopperTrak Analytics Suite führt Daten aus mehreren Quellen zusammen und verschafft dem Einzelhandel so die nötigen Informationen für ein effektiveres Vorgehen. Die Analysetechnologie von ShopperTrak für den Einzelhandel ist anwenderfreundlich und bietet klare Antworten. Sie kann unternehmensweit eingesetzt und dem Personal auf allen Ebenen zur Verfügung gestellt werden. Führungskräfte können sich die für sie relevanten Ergebnisse anhand von Online-Dashboards anzeigen lassen, die genau auf ihre Anforderungen abgestimmt sind.

Weitere Informationen
phone device on desktop next to laptop with user typing
Obenliegende Ansicht des geschäftigen Einkaufszentrums

Lösungen für Shopping-Malls

Mit den richtigen Daten können Einkaufszentren ihre Effizienz sowie den Geschäftsbetrieb verbessern und den Gewinn steigern. Aus den Echtzeitanalysen von ShopperTrak können Objektverwalter Kundenfrequenzmuster ableiten und visualisieren – z. B. die am stärksten frequentierten Bereiche und die Spitzenzeiten. Daraus lassen sich neue Leasingmodelle entwickeln und die Mietermischung verbessern. Und mit den Marktanalyse-Lösungen von ShopperTrak können Objektmanager Benchmarks im Vergleich zu anderen Einkaufszentren in der Nähe aufstellen und daraus weitere Erkenntnisse gewinnen.

Weitere Informationen

Partner für den Erfolg

Wir unterstützen Sie mit unseren Customer-Success- und Retail-Consulting-Teams, damit Sie Ihre Wertschöpfung maximieren können. Wenn Sie unser Kunde sind, weisen wir Ihnen einen Success Manager zu, der Ihr Unternehmen, Ihre Daten und Kunden kennt und Ihnen dabei helfen kann, unsere ShopperTrak-Analysen und ‑Berichte möglichst erfolgsträchtig zu nutzen.

Weitere Informationen
two business people viewing computer screen

Mit unseren Artikeln, Erkenntnissen und Nachrichten immer einen Schritt voraus

Weitere Informationen
female customer taking shopping bags from store associate
Kundenfrequenzdaten in Aktion: Erfolg dank richtigem Benchmarking
E-Book Diebstahlschutz
Kundenfrequenzdaten in Aktion: Erfolg dank richtigem Benchmarking
Thomas

Fawn Staerkel

Author

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über die Kundenfrequenzanalyse erfahren möchten.

Kontakt

Weitere Lösungen kennen lernen

Wie können wir Ihnen helfen?

* Pflichtfeld

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um uns eine Anfrage zu senden. Dieses Formular speichert Ihren Namen, e-Mail-Adresse und andere persönliche Informationen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung um Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihre persönlichen Daten schützen und verwalten. Sobald Sie dieses Formular ausfüllen und mit Ihren Daten absenden, bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen sowie unsere Cookie-Begriffe überprüft, verstanden haben und akzeptieren haben..

Please select your preferred region

Europe, Middle East, Africa

Please select your preferred region

Europe, Middle East, Africa

ShopperTrak Traffic Insights

Accurate Traffic Data to Reinvent the Shopper Experience

The shopper journey and retail landscape are continually evolving. ShopperTrak brings digital shopper analytics into the store to help optimize the shopper experience.

Big data in retail is being used to shape the customer experience by making shopping easier, more convenient and more interesting. Sensormatic ShopperTrak solutions collect and deliver data that retailers can easily convert into meaningful insights and actionable outcomes.

From people counting devices at store entrances to location-based technologies monitoring shopper movement, ShopperTrak solutions can build a comprehensive picture of the shopper journey and customer behavior in your stores and shopping centers. We have a technology-agnostic approach using video analytics, Bluetooth, Wi-Fi, BLE Beacons, and more to help understand what is happening inside your unique retail space. This new level of visibility reveals traffic analytics that enable you to quickly find and react to opportunities, driving sales and profitability.

Comprehensive insights delivered via intuitive dashboards or customized reports including peak traffic times, traffic patterns, and many other key store operation metrics.

Global insights and analytics based on over 40 billion shopper visits annually.

A dedicated team that helps retailers understand the actions that will drive the greatest impacts.

Counting Visitors

It is difficult to manage what you can’t measure. Without a reliable and accurate data source to help you understand traffic, you are just guessing how many visitors enter and exit your space each day. From small, temporary kiosks all the way up to large malls and entertainment venues, ShopperTrak provides people counting solutions with up to 98% accuracy to help improve the shopper experience.

We count visitors using traffic counting devices at entrances and throughout the store to deliver deep and accurate insights on consumer behaviors in physical spaces. Our traffic counting solutions supply visibility into your best opportunities for traffic, when sales occur and how well you perform during these critical times. By integrating traffic, sales and labor data into your analysis, you can better understand how effectively you are converting customers, whether you have the labor coverage needed for success, and make smart marketing and real estate decisions.

Learn more
conceptual image of shopping mall interior overlaid with bar-graphs and data
atrium in crowded multi-level indoor shopping mall

The Benefit of Benchmarks

Imagine understanding how your in-store traffic compares to similar businesses. ShopperTrak Market Intelligence arms retailers with people-counting insights to benchmark performance of a group of stores against the rest of the market by geography or sub-vertical and understand the performance of your stores at the city, region or country level.

Learn more

Retail Analytics

The ShopperTrak Analytics Suite funnels data from multiple sources, arming retailers with the information they need to run their businesses more effectively. ShopperTrak’s retail analytics technology is easy to use and offers clear answers. It can be deployed across an entire business and made visible to employees at every level, while senior members of staff can view the results applicable to them through an online dashboard tailored to their needs.

Learn more
phone device on desktop next to laptop with user typing
overhead view of busy retail shopping mall

Solutions for Shopping Centers

The right data can help shopping center owners improve efficiency, optimize operations and increase profits. ShopperTrak real-time analytics let property managers visualize and understand traffic patterns - the busiest areas and times - to explore new leasing models and enhance your tenant mix. Plus, with the ShopperTrak market intelligence solutions, property managers can benchmark their shopping center’s traffic against others in their area for additional insights.

Learn more

A Partner for Success

Our team helps retailers maximize value through our Customer Success and Retail Consulting teams. Each customer has an assigned success manager—who understands your business, data and customers and can help you benefit from our suite of ShopperTrak analytics and insight reports.

Learn more
two business people viewing computer screen

Stay one step ahead with our articles, insights and latest news.

See more
FJ Benjamin
Case Study Traffic Insights
Case Study: FJ Benjamin

Contact us to learn more about Traffic Insights

Contact Us

Explore our other solutions

What can we help you with?

* Required field

Please use this form to submit an inquiry. This form collects your name, email address and other personal information. Please read our Privacy Notice for information on how we protect and manage your personal data. By completing this form and submitting your information, you confirm that you have reviewed, understood and accepted our privacy terms as well as our cookie terms.